blockchain, kryptowährung, bitcoin usd

Der Bitcoin Blockreward wird alle 4 Jahre halbiert, was zu einer abnehmenden Inflation führt. Diesen Event bezeichnet man als “The Halvening”. Die Zeit bis zum nächsten Halvening kann man hier einsehen.  http://www.thehalvening.com/

HALVENING

Hardcap bezeichnet die maximale Anzahl an Coins, welche ein ICO erschaffen/verkaufen wird. Wenn ein ICO-Projekt seinen Hardcap erreicht hat wird es keine weiteren Token verkaufen. Manchmal bezeichnet Hardcap auch die maximale Anzahl an Coins, die jemals in Umlauf gebracht werden können. So ist zum Beispiel der Hardcap für Bitcoin bei ca. 21 Millionen BTC.

HARDCAP

Eine Hard Fork ist eine Fork in einem größeren Ausmaß. Diese Abspaltung bedeutet eine sehr große Veränderung im Blockchainprotokoll, welche nicht abwärtskompatibel ist.

Eine Hard Fork und somit eine Blockchain Fork ensteht, wenn aufgrund der demokratischen Entscheidung zu einer Veränderung der Blockchain kein Konsens erfolgt.

So wird das Netzwerk geteilt und es entstehen zwei Netzwerke mit zwei neuen Blockchains.

Einen Hard Fork gab es 2017 beim Bitcoin, bei dem es nun Bitcoin (BTC) und Bitcoin Cash (BCH) gibt.

HARD FORK

Der Begriff Hash wird in erster Linie im Fachbereich der Mathematik und Informatik verwendet. Er stammt vom englischen Verb "to hash" ab, was so viel bedeutet wie etwas zu zerhacken, etwas zu verstreuen. Grundsätzlich ist mit Hash ein Hashwert gemeint. Ein Hashwert vereint in sich eine Vielzahl von Informationen, die über eine Hashfunktion zugeordnet werden, wobei die Hashfunktion eine beliebig lange Zeichenabfolge übertragen kann. 

HASH

Bezeichnet die Anzahl an Rechenoperationen, die beispielsweise im Bitcoin Netzwerk zum Minen zur Verfügung stehen. Eine Hashrate von 100 TH/s bedeutet, dass das Bitcoin Netzwerk 100 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde ausführen kann.

HASHRATE

Haskell ist eine rein funktionale Programmiersprache, benannt nach dem US-amerikanischen Mathematiker Haskell Brooks Curry, dessen Arbeiten zur mathematischen Logik eine Grundlage funktionaler Programmiersprachen bilden.

HASKELL

Geprägt wurde der Begriff von einem Bitcoin-Besitzer im Dezember 2013. Dieser kam betrunken von einer Bar zurück und beschwerte sich darüber, dass seine Freunde sich darüber lustig gemacht haben, dass er seine Bitcoins nicht verkauft hatte und jetzt mit dem Kurssturz leben muss. Er meinte daraufhin, dass er die Bitcoins auf jeden Fall weiter halten werde bis sie wieder im Preis steigen. Im englischen wollte er "I am holding" schreiben, als Titel seines Posts, da er aber so betrunken war, hatte er "I am hodling" geschrieben. Dieser Begriff ist seither ein Synonym für das lange halten von Coins.

HODL

Holo ist Hosting, Eigentümer und Benutzer. Mit Holochain ermöglicht Holo Unternehmen und Communities, das nächste Internetparadigma ohne zentrale Kontrolle zu erstellen.

HOLO (HOT)

Hot Storage stellt das Gegenstück zu Cold Storage dar und bezeichnet die Online-Verwahrung der entsprechenden Kryptowährung.

HOT STORAGE

 
 
 
 

Copyright © 2018 - 2019 by brands & trends by A. Krämer - Alle Rechte vorbehalten. Proudly created by BT MEDIA

Impressum - am@amcon.ch

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon