blockchain, kryptowährung, bitcoin usd

Swisscom gründet die Swisscom Blockchain AG

Aktualisiert: 23. Mai 2019


Um die Entwicklung von Blockchain-Anwendungen in und für die Schweiz weiter voranzutreiben, gründet Swisscom die Swisscom Blockchain AG.

Die Blockchain-Technologie wird in den kommenden Jahren Wirtschaft und Verwaltung revolutionieren.

Denn noch nie war es so einfach, überall und jederzeit auf Angebote - seien es Produkte, Dienstleistungen oder Informationen - aus der ganzen Welt zuzugreifen. Das Internet und die Digitalisierung machen es möglich. Die dahinterliegenden, administrativen Prozesse wie Lieferketten, Zahlungsströme oder auch Vertragsbeziehungen sind allerdings noch herkömmlich, oft sehr komplex, träge und teuer. Vereinfachen liessen sich solche Abläufe, wenn nicht alle beteiligten Parteien selber Buch führen müssten, sondern eine gemeinsame Datenbank existierte, auf die alle zugreifen könnten. Die Blockchain-Technologie kann diese Rolle übernehmen.

34 Ansichten

Copyright © 2018 - 2019 by brands & trends by A. Krämer - Alle Rechte vorbehalten. Proudly created by BT MEDIA

Impressum - am@amcon.ch

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon