blockchain, kryptowährung, bitcoin usd

Toyota möchte Blockchain bei Werbung einsetzen

Aktualisiert: 23. Mai 2019


Langsam setzt sich die Blockchain Technologie nicht nur im Finanzsektor und der IT-Branche durch. Auch Automobilhersteller wissen die technischen Möglichkeiten des Systems zu schätzen, dessen Erfolgsgeschichte mit dem Bitcoin begann. Toyota etwa kündigt Optimierungen seiner Werbeaktivitäten in der digitalen Welt unter Blockchain-Verwendung an.

Erster Blockchain-Versuch endete erfolgreich

Der Automobilkonzern will im Bereich Werbung verstärkt die Blockchain Technologie nutzen. Zwar investiert das Unternehmen - zumindest ist derzeit darüber nichts bekannt - nicht direkt in Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum. Dennoch verhilft die Nutzung der Blockchain-Technologie dem Kryptomarkt zu mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

30 Ansichten

Copyright © 2018 - 2019 by brands & trends by A. Krämer - Alle Rechte vorbehalten. Proudly created by BT MEDIA

Impressum - am@amcon.ch

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon